Einsatz 67/2019: Brand 3/ ausgelöste Brandmeldeanlage Modelbauwerkstatt HTW Einsatz 68/2019: Brand 2. Alarm/ ausgelöste Brandmeldeanlage Firma Nanogate

Am heutigen Mittag des 25.08.2019 löste die Brandmeldeanlage der HTW auf dem Industriegebiet am Campus Göttelborn aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Gerätehaus kam eine weitere Einsatzmeldung, da die BMA der Firma Nanogate, welche sich auch auf dem Industriegebiet Göttelborn befindet, ebenfalls auslöste.
Umgehend rückten die Feuerwehr Quierschied mit beiden Löschbezirken, die Feuerwehr Merchweiler mit zwei Löschbezirken sowie die Feuerwehr Friedrichsthal mit zwei Löschbezirken auf das ehemalige Grubengelände in Göttelborn aus.
Eine Erkundung im Gebäude der HTW ergab keinen ersichtlichen Auslösegrund, die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und an den Haustechniker übergeben.
Auch die Erkundung der ausgelösten Brandmeldeanlage im Firmengebäude der Nanogate ergab keinen ersichtlichen Auslösegrund. Die Anlage konnte zurückgestellt werden, die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftragten der Firma übergeben.

Im Einsatz waren:
-Wehrführer Feuerwehr Quierschied
-Löschbezirk Quierschied
-Löschbezirk Fischbach
-Wehrführer Feuerwehr Merchweiler
-Löschbezirk Merchweiler
-Löschbezirk Wemmetsweiler
-stellvertretender Wehrführer Feuerwehr Friedrichsthal
-Löschbezirk Friedrichsthal
-Löschbezirk Bildstock

-Polizei
-DRK Regelrettungsdienst
-Notfallseelsorger der PSNV

-Haustechniker der HTW
-Brandschutzbeauftragter Firma Nanogate