Einsatz 96/2018: umgestürzter Baum L127

Am 07.12.2018 alarmierte die Leitstelle Saarbrücken gegen 19:00 Uhr den Löschbezirk Quierschied zu einem umgestürzten Baum auf der L127 zwischen Quierschied und Merchweiler.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung, ein kleinerer Baum ragte in die Fahrspur.
Das vor Ort befindliche Polizeikommando hatte die Einsatzstelle bei Ankunft bereits gegen den nachfolgenden Verkehr abgesichert. Die Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte ausgeleuchtet.
Mit einer Handsäge wurde der Baum in kleinere Stücke zerlegt, um ihn anschließend von der Fahrbahn zu beseitigen.
Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Abschließend wurde, in Rücksprache mit der Polizei, der weitere Verlauf der L127 abgefahren und auf weitere umgestürzte Bäume kontrolliert.

Im Einsatz waren:

-Löschbezirk Quierschied
-Polizei