Einsatz 85/2018: ausgelöste Brandmeldeanlage europäische Fachschule für Altenpflege Fischbach

Am frühen Abend des 09.10.2018 alarmierte die Leitstelle Saarbrücken den Löschbezirk Quierschied mit dem Alarmstichwort „Brand 3, ausgelöste BMA“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gebäude des ehemaligen Krankenhaus in Fischbach.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits vollständig geräumt.

Beim Auslesen der Informationen am Feuerwehrinformationszentrum der BMA konnte der ausgelöste Melder ausfindig gemacht werden, der Bereich wurde kontrolliert. Hierbei konnte keine Ursache für das Auslösen festgestellt werden.

Die BMA wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle konnte an den Haustechniker übergeben werden.

Im Einsatz waren:

-Löschbezirk Quierschied
-Gemeindewasserwerk Quierschied