Einsatz 70/2018 – PKW Brand auf P&R Parkplatz Quierschied/Merchweiler

Am Abend des gestrigen 23.08.2018 informierten aufmerksame Passanten die Rettungsleitstelle über einen brennenden PKW auf dem Park&Ride Parkplatz an der L127. Umgehend wurden die Löschbezirke Quierschied und Fischbach zur Einsatzörtlichkeit alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs stand der PKW bereits in Vollbrand. An einem benachbarten Fahrzeug war aufgrund der thermischen Beaufschlagung bereits eine Seitenscheibe geborsten.

Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und leuchteten diese aus.

Das brennende Fahrzeug wurde mittels Druckluftschaum aus 2 Rohren abgelöscht, ein Übergreifen auf das daneben geparkte Fahrzeug konnte verhindert werden.

Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte die beiden Fahrzeuge, kleinere Glutnester mussten abgelöscht werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

Im Einsatz waren: 

-Löschbezirk Quierschied

-Löschbezirk Fischbach 

-Polizei

-Abschleppunternehmen