Einsatz 61/2018: hilflose Person in Wohnung

Am Abend des 04.08.2018 wurde die Feuerwehr Quierschied zu einer Türöffnung nach Fischbach alarmiert.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten, dass eine ältere Hausbewohnerin seit 4 Tagen nicht mehr gesehen wurde.

Die Wohnungstür konnte durch die Feuerwehr geöffnet werden, in Zusammenarbeit mit der Polizei suchten die Einsatzkräfte die Wohnung nach der vermissten Person ab. Diese Suche blieb ohne Erfolg.

Kurz vor Verlassen der Einsatzörtlichkeit erschien die Schwester der Vermissten und erklärte, dass ihre Schwester wohlbehalten in Urlaub sei.

Die Wohnungstür wurde verschlossen und die Einsatzstelle konnte an die Schwester übergeben werden.

Im Einsatz waren:

-Löschbezirk Fischbach

-Löschbezirk Quierschied

-Polizei

-Notfallseelsorger der PSNV