Einsatz 19/2018: Brand 3.Alarm/ Vollbrand einer Lagerhalle in Friedrichsthal

Am 22.04.2018 wurden gegen 04:15 Uhr die beiden Löschbezirke der Feuerwehr Quierschied zur Unterstützung der Feuerwehr Friedrichsthal alarmiert. Diese war schon seit rund zwei Stunden bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz.

Der Wehrführer der Feuerwehr Quierschied entschied nach Rücksprache mit der Haupteinsatzzentrale in Saarbrücken, zwei Löschgruppenfahrzeuge mit Atemschutzgeräteträgern nach Friedrichsthal zu schicken, um dort bei Nachlöscharbeiten zu unterstützen. Die restlichen Einsatzkräfte beider Löschbezirke stellten am jeweiligen Standort die Einsatzbereitschaft für das Sulzbach- Fischbachtal her. Hierbei kam es zu keinen weiteren Einsätzen.

Alle Informationen zum Einsatz in Friedrichsthal können Sie dem folgenden Pressebericht entnehmen.

Im Einsatz waren:

-Wehrführung Feuerwehr Quierschied

-Löschbezirk Quierschied

-Löschbezirk Fischbach