Einsatz 04/2018: Zimmerbrand Rosenstraße Quierschied

Am 19.01.2018 um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Quierschied zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Rosenstraße nach Quierschied alarmiert.

Vor Ort konnte der Einsatzleiter einen Küchenbrand erkunden, der sich bereits auf den gesamten Raum ausgebreitet hatte. Das Feuer wurde durch die Kameradinnen und Kameraden zügig eingedämmt und abgelöscht. Zur Sicherstellung einer ausreichenden Anzahl an Atemschutzgeräteträgern wurde der Löschbezirk Friedrichsthal nachalarmiert.

Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Das Feuer wurde durch Rauchmelder frühzeitig erkannt und so konnte die Feuerwehr sehr früh alarmiert werden.

Alarmzeit: 19.01.2018, 09:50 Uhr

Einsatzende: 19.01.2018, 11:30 Uhr

Einsatzkräfte:

  • Wehrführung
  • Feuerwehr Quierschied, Löschbezirk Quierschied
  • Feuerwehr Quierschied, Löschbezirk Fischbach
  • Feuerwehr Friedrichsthal, Löschbezirk Friedrichsthal
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Gemeindewerke Quierschied