Einsatz 66/2017: PKW-Brand (Gasfahrzeug) in Göttelborn

Am 21.09.2017 um 13:33 Uhr wurde die Feuerwehr Quierschied zu einem Einsatz in die Uchtelfangerstraße nach Göttelborn alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW Brand mit der Besonderheit, dass es sich um ein Gasfahrzeug handelt. Durch die Hitze des Feuers löste das Sicherheitsventil des Gastanks aus, was zu enormen Stichflammen mit bis zu 10 Meter Höhe führte. Die Flammen drohten das nahegelegene Gebäude zu entzünden, was durch das effiziente Eingreifen der Feuerwehr vermieden werden konnte. Der Brand wurde durch die Einsatzkräfte gelöscht und der Gastank des Fahrzeugs wurde gekühlt.

Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst betreut und anschließend leicht verletzt zur Kontrolle in die Klinik verbracht.

Alarmzeit: 21.09.2017, 13:33 Uhr

Einsatzende: 21.09.2017, 14:50 Uhr

Einsatzkräfte:

  • Feuerwehr Quierschied, Löschbezirk Quierschied
  • Feuerwehr Quierschied, Löschbezirk Fischbach
  • Feuerwehr Merchweiler
  • Polizei
  • Rettungsdienst