Einsatz 45 / 2017: PKW Brand Autobahn A8, Auffahrt Merchweiler

Am 16.06.2017 gegen 23:02 Uhr wurde die Feuerwehr Quierschied zu einem PKW Brand im Bereich der Auf- und Abfahrt Merchweiler zur Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Neunkirchen alarmiert. Der Alfa Romeo stand im Grünstreifen und rauchte leicht aus dem Motorbereich. Das Fahrzeug war abgemeldet und es war kein Fahrer ausfindig zu machen.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu dem Fahrzeug um die Motorhaube öffnen zu können. Der Rauch entstand durch ausgetretenes Kühlmittel. Ein Brand war nicht festzustellen.

Die Auffahrt war 45 Minuten voll gesperrt.

Alarmzeit: 16.06.2017, 23:02 Uhr

Einsatzende: 16.06.2017 23:50 Uhr

Einsatzkräfte:

  • Wehrführer
  • Feuerwehr Quierschied, Löschbezirk Fischbach
  • Feuerwehr Quierschied, Löschbezirk Quierschied
  • Polizei
  • Abschleppdienst