Neue Löschbezirksführung im Löschbezirk Fischbach Camphausen

Neue Führung bei der Freiwilligen Feuerwehr Quierschied

Löschbezirk Fischbach-Camphausen

Bürgermeister Lutz Maurer lud die Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirks Fischbach-Camphausen am 17.05.2017 zu einer Hauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen der Löschbezirksführung. Von 27 aktiven Feuerwehrleuten waren 19 anwesend.

Löschbezirksführer Michael Schommer hatte im April 2017 aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt niedergelegt. Bürgermeister Lutz Maurer sprach zunächst Michael Schommer, der nicht anwesend sein konnte, für seine geleistete Arbeit großen Dank aus.

Für die anschließende Wahl zum Löschbezirksführer wurde mit Herbert Hißler ein erfahrener Feuerwehrmann aus der Mitte der versammelten Feuerwehrkameradinnen und –Kameraden zur Wahl vorgeschlagen. Mit großer Mehrheit wurde Herbert Hißler zum Löschbezirksführer gewählt.

Herbert Hißler begleitete zuvor bereits seit 2,5 Jahren das Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers, weshalb diese Stelle ebenfalls neu besetzt werden musste.

Zur Wahl des stellvertretenden Löschbezirksführers wurde Ralf Platz vorgeschlagen und ebenfalls mehrheitlich gewählt.

Bürgermeister Lutz Maurer wünschte der neuen Führung eine glückliche Hand und dankte für die Bereitschaft, sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung zu stellen.