Hauptversammlung Förderverein Löschbezirk Quierschied – neuer Vorstand gewählt!

Am Freitag, den 18.11.2016 lud der erste Vorsitzende des Förderverein des Löschbezirks  Quierschied der Feuerwehr Quierschied, Bruno Matheis, alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

In dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden wurden alle Anschaffungen des Förderverein seit dem Jahre 2011 bis heute erläutert. Bruno Matheis konnte eine riesen Liste an Anschaffungen vortragen und stolz verkündet der Kassenwart Dirk Meyer das Material und Sachspenden im Wert von 13.000 Euro angeschafft wurden. Der Förderverein besteht derzeit aus rund 20 Mitgliedern. Der größte Spendenteil kommt von den ortsansässigen Unternehmern.

Nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassierer, sowie der Kassenprüfer, wurde unter der Wahlleitung von Karin Lawall, der erste Vorsitzende, Bruno Matheis, in seinem Amt bei einer einstimmigen Wiederwahl, mit einer Enthaltung, bestätigt.

Zur zweiten Vorsitzenden wurde Mirka Preiser einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Auch der Kassenwart Dirk Meyer, der Schriftführer Erwin Paul und die Kassenprüfer Harald Hien und Hans Lothar Hölscher wurden im Amt bestätigt.

Das Gremium aus 5 Beisitzern stellte sich wie folgt auf:

  • Peter Regneri (Jugendfeuerwehr)
  • Michael Quint (Löschbezirksführer)
  • Karl Josef Franz ( Altersabteilung/Ehrenwehrführer)
  • Christian Peter (Wehrführer)
  • Christof Maurer (Mitglied)